Ein Roadtrip,

der Dein Leben mit Pferden verändert. Ab 15. September. 

Dieser Workshop ist eine Live-Reise
zu besonderen Frauen.

Die SUMMERTOUR 2 nimmt Dich mit auf einen Roadtrip zu Frauen, die ihren eigenen Weg mit Pferden machen. Als Profi oder als engagierte Frau mit Pferden. Ich nehm Dich digital mit zu besonderen ponychicas. In echt, ich fahre mit der SUMMERTOUR wirklich durch Deutschland.

Wenn große Ideen zu etwas Großartigem werden!
Mona

Du bist während der SUMMERTOUR 2 stets bei einer besonderen Pferdefrau zu Gast.
Du siehst: ihren Weg, ihre Pferde, ihre Arbeit.
Du nimmst mit: Dranbleiben, Mut tanken, Lösungen finden, es einfach geil machen, das mit den Pferden und dem Leben. 

Du besuchst mit mir

  • Expertinnen aus dem Gesundheitsbereich (Faszien & Naturheilkunde)
  • herausstechende Ausbilderinnen (breit aufgestellt: von positiver Verstärkung, Nationalkader Vielseitigkeit, akademische Reitkunst, klassische Reitkunst bis Légèreté)
  • und Du siehst vor allem Lebenswege: Es geht, um den Traum vom eigenen Hof zu leben (und was da anbieten!), um elementare Ereignisse (Krankheit, Finanzen) und das Überwinden und was daraus Lernen.
  • Es geht darum, in das Leben von #ponychicas zu schauen und den Drive fürs Eigene mitzunehmen
Was Du sonst nirgendwo so direkt findest.

Pferdehaltungen.
Ausbildung von Pferden.
Fails. 
Entscheidungen. 
Und was letztlich erfolgreich macht.

Dein Ding umsetzen

Sehen, dass es klappt

"Habe gedacht, ich bin alleine, aber das ist ja gar nicht so!" Genau das habe ich super oft gehört von denen, die bei der SUMMERTOUR 1 dabei waren. Denn Du siehst auf der Tour unkonventionelle Lösungen und Frauen, die ihren Weg gehen. Das bestärkt einfach so sehr fürs Eigene!

Funktioniert auch bei wenig Zeit

I know: Es ist so viel zu tun. Du hast eh keine Zeit. Und alle sagen bitte mehr (das Pferd, die Freunde, die Liebsten daheim). Deshalb funktioniert dieser Workshop anders. Du brauchst nur Instagram und Mails. Es läuft Dir nicht weg. Es ist super easy in jeden Alltag zu integrieren.

Du kommst voran.

Das ist das Ding, das Dich vorwärtsbringt. Und was Dir Türen öffnet, einen Blick hinter die Kulissen schenkt, den Du ohne Übertreibung nirgendwo sonst so unmittelbar einerseits und so deep und echt andererseits erhältst. (Außer Du nimmst Dir ein halbes Jahr und tingelst diese Menschen alle selbst ab. Ja, dann schon.)

Das Roadtrip-Feeling ist voll bei mir angekommen, fand ich super schön.
Eva
Inhalt & Benefits

Inhalt

Benefits

Die Homestorys waren genial gemacht, liebevoll, lehr- und facettenreich, mit lustigen Details, die Nähe schaffen und Echtheit vermitteln. Und aus den Mails mit Interview und Learnings sind wertvolle Gedanken bei mir hängen geblieben.
Eva

Ich hab das Gefühl, die Frauen kennengelernt zu haben, über den Bildschirm, in echt.
Kathi
Besonders abgeholt hat mich, dass wir am Ende doch irgendwie alle ein gemeinsames Ziel haben - die Pferdewelt ein kleines Stück bunter und besser zu machen mit unseren ganz individuellen Ansätzen, Gedanken und Ideen. Das Pferd immer im Fokus.
Steffi
Die ponychicas

Ich hab' Frauen von den 20ern bis 50ern für uns ausgesucht. Jede Phase.

Und jede ist auf ihre Art sehr besonders. 

Wenn Du Deine Wünsche umsetzen willst: Die nehmen Dich mit.

Du wirst gestärkt, wächst kontinuierlicher, verlierst den Glauben nicht in harten Phasen, wenn Du Dich mit ihnen umgibst.

Jede rolemodel, jede ponychica.

Wie Du. 

Laura

Laura ist Reittherapeutin, hat auf dem meet & inspire Festival allen mit einer Gruppenübung zur Gänsehaut gemacht und geht immer mehr für ihre Idee vom Leben mit Pferden los. Sie hat auf einem 3-Generationen-Hof einen privaten Paddocktrail umgesetzt - einfach und solide, zum Nachmachen. Außerdem ist sie Mama, bildet ihre Pferde selbst zu Verlasspferden aus. Ihr kennt ihren Account Lichtpferde sicherlich!

Kathi

Events am Hof von Visionboards auf der Stallgasse bis Yoga in der Schafherde - das macht Kathi so nebenbei. Wenn sie etwas wissen will, ist ihr kein Weg zu weit: Für die Parellis ist sie bis in die USA und nach Italien gereist. Inzwischen hat sie sich sanften Horsemanship Methoden zugewandt. Sie arbeitet mit Jugendlichen und Pferden - Koniks zum Beispiel. Ja, welche, die halbwild groß wurden.

Marlitt

Marlitt Wendt ist eine der prägendsten Ausbilderinnen in der R+ - Szene. Meint: Positive Verstärkung, Clickern. Jemand, der viel weiß und immer das Miteinander, Füreinander gelebt hat (sieht man sogar in ihren Bezahlmodellen!) Außerdem kann man von Marlitt fürs Leben lernen: über Krankheit hat sie immer auch öffentlich geredet, übers sich wieder zusammensetzen. Mega starke Frau und sehr toll, so eine erfahrene Ausbilderin dabei zu haben!

Angelika

Angelika Hutmacher ist auf Naturheilmethoden seit Jahrzehnten spezialisiert und weiß einfach richtig viel, wenn es um Pferdegesundheit geht. Sie arbeitet ihre privaten Pferde mit Marius Schneider nach akademischen Grundsätzen und hat sich mit ihrem Buch über Aufstellungen für Pferde einen Namen gemacht.

Hanna

Hanna Horstmann ist in eine berühmte Familie der Freizeitreiter-Szene hineingeboren: Ihre Mutter Christiane gehört zu DEN Adressen der Légèreté in Deutschland und Europa. Mit ihr bildet sie iberische und Camarguepferde aus. Zudem ist sie Pferdeverhaltenstherapeutin. Jung ein Business mit der Mutter durchziehen und für gute Ausbildung einstehen - das sehen wir im Besuch bei Hanna.

Ricarda

Ricarda Bukowski ist Aussbilderin der klassischen Reitkunst. Sie hat vor allem bei Kathrin Roida gelernt, aber auch bei Anja Beran und Manuel Oliveira. Die Ruhe bei Pferden bewahren, jedes individuell sehen und auch mal andere Wege wählen um einem Pferd gerecht zu werden - das macht sie aus. Und ihre Bodenständigkeit, die unglaublich erfrischend ist und zeigt: Fleiß und sonniges Gemüt sind eine echt gute Kombination.

Judith

Judith ist so viel auf einmal! Idyllisches Hofleben, Ehrgeiz im Lernen und in der Ausbildung mit den Pferden, Reittherapie, immer ne Portion Leichtigkeit dabei. Sonne geht auf, sag ich nur.

Malin

Malin Hansen-Hotopp ist Vielsseitigkeitsreiterin und leitet eine große Landwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern mit ihrem Mann. 70 Rentnerpferde stehen da - spannendes und gutes Konzept! Sie selbst ist aktuell hocherfolgreich im Nationalkader auf dem Pferd ihrer Schwester. Klein aber fein betreibt sie ihren Sport auf höchster Ebene. Das Leben hat sie gelehrt, sich Pausen zu nehmen und das macht sie auch. Abends wird beisammengesessen mit der Familie, zum Beispiel.

Esther

Esther Gammelin (Esther von der Süderheide) ist eine der Koryphäen in Deutschland, die das Thema Faszien voranbringen. Sie hat vielen Menschen die Augen geöffnet und vielen Pferden geholfen! Wir besuchen sie ganz weit im Norden und hören mal nach, wie das so war. Denn neben Applaus gibt es halt auch Neid bei Erfolg. Außerdem ist sie Mutter und weiß, wie das ist, Business und Kind zu schaukeln.

Das Format ist super leicht zu konsumieren und ich gespannt wie du die nächste Tour umsetzen wirst!
Steffi
Ein richtiger Einblick in die Welt von tollen Pferdefrauen. In ihrer Einstellung, ihrer Arbeit und die Art der Pferdehaltung. Danke!!!
Eva
REVIEWS

Was die sagen, die schon mal dabei waren

Alle echt! Und sehr stolz darauf, denn es ist so schön, was die Teilnehmerinnen aus der ersten SUMMERTOUR erzählen. 

Zum Abschluss der Tour gibt es noch eine Bonus-Stippvisite bei Gina Bresch von Business mit Pferd. Wir halten auf der Rückreise bei Gina an und erfahren eine Menge über das, was Leben und Business mit Pferd wirklich voranbringt. In diesem kleinen, geschützten Kreis wird das mega! 

Es war leicht, informativ und vor allem mit dem Gefühl, nicht alleine zu sein, mit all den Gedanken an eine positive Pferdewelt mit tollen Menschen. Es gibt so viele von uns!
Mona
FAQ

Zeit und Nutzen und DU!

Wenn Du gebucht hast, füge ich Dich einem geheimen Insta-Kanal zu. Hier findest Du die Video-Besuche der Tour ab dem 15. September. Am 14. September ist das Onboarding. Du bekommst dann eine erste Mail die Dir den Ablauf nochmal erklärt. Von jeder Ausbilderin erhältst Du zentrale Fragen als Interview und Podcast zudem per Mail. Die hast Du für immer. Die Homestorys in der geheimen Insta-Kanal speichere ich in Highlights nach Namen sortiert ab. Du kannst sie zeitnah anschauen, während ich unterwegs bin, oder später. 

Dieses Format ist EASY. Und komplett neu. Sowas gibt es sonst nicht. Trust me. Du bleibst dran. Go for your ticket!

Ich bin Jeannette, Fachjournalistin für Pferde und schreibe den Blog alifewithhorses und Gründerin der ponychicas. Dadurch, dass ich mich seit mehr als 15 Jahren auf Pferdethemen spezialisiert habe, konnte ich ein riesiges Fachwissen sammeln. In meinem Handy befindet sich ein Schatz – Telefonnummern von allen möglichen Ausbildern national und international, mit denen ich schon zusammenarbeiten durfte. Ich kenne mich im Dschungel der Reitweisen und Reitphilosophien und der Ausbilder bestens aus. Und gebe gern weiter, was ich gelernt habe! Privat halte ich Reitponys und wir haben ein Islandpferd (für meine Mutter und meine Tochter). Freitags nachmittags unterrichte ich in der Reitschule einer Freundin, weil ich den Kontakt zur Basis super wertvoll finde und es liebe, Pferdeliebe von Beginn an zu begleiten (als Trainierin C Basissport FN und Team-Pony-Concept-Reitpädagogin).

So viel wie Du dem gibst. Ich würde Dir empfehlen, die Homestorys auf Insta direkt zu suchten, denn das macht am meisten Spaß! Die sind schon echt ausführlich, aber spannend. Nimm Dir n Getränk und sehe das als eine effektive, Dich voranbringende Pause  per Insta an! Viele schöner als unbewusstes Scrollen da. Danach würde ich Dir empfehlen den zur Homestory gehörenden Podcast zu hören.  Die sind immer kurz, aber deep, 5-8 Minuten. Das Interview per Mail kannst Du auch super später noch lesen, das ist wie in einem Magazin blättern. Versprochen: Es wird kein Stress! Denn genau das ist mir ein RIESIGES großes Anliegen. Wer mich kennt – einige ja von den Kursen persönlich – weiß, dass ich immer 100 Dinge am Start habe. Ich weiß, wie sich das anfühlt – und ich weiß, was zu tun ist, um es leichter zu machen. 

Kennst Du den Merksatz, dass Du bist, mit wem Du Dich umgibst?  Das Gute daran ist: Alle Einflüsse, denen Du Aufmerksamkeit gibst, zählen. Du darfst Dein Umfeld selbst wählen. Hier zum Beispiel. Du wirst sehen, wie diese Frauen noch lange nach der Tour mit ihren Erfahrungen und Geschichten Dir zur Seite stehen. Wenn Du Dich nach Veränderung sehnst, im Umbruch bist oder einfach Bestärkung auf Deinem Weg brauchst, um dranzubleiben: hier ist sie. Du kommst einfach viel, viel besser, schneller und glücklicher voran mit Ihnen an Deiner Seite.